Neurologische Physiotherapie Elmshorn

CH-Health GmbH - Praxis für neurologische Physiotherapie in Elmshorn

Neurologische Physiotherapie Elmshorn im CH

Sie sind auf der Suche nach einer Praxis für neurologische Physiotherapie in Elmshorn? Wir helfen Ihnen in unserer Praxis gerne weiter.

Egal ob es sich um einen Schlaganfall, Multiple Sklerose oder Parkinson handelt – Menschen, die unter neurologischen Herausforderungen leiden, benötigen ein maßgeschneidertes Trainingsprogramm, das auf ihren persönlichen und alltäglichen Aktivitäten aufbaut.

In der CH-Health GmbH folgen wir dem Bobath-Konzept, welches international als führender Ansatz in der Behandlung von Bewegungsstörungen aufgrund neurologischer Ursachen anerkannt ist. Das Konzept des Bobath-Ansatzes beruht auf der Vorstellung der „Neuroplastizität“ des Gehirns. Es wird wissentschaftlich angenommen, dass nach einer Schädigung der Gehirnareale (z.B. durch Hirnblutung) eine „Form -und Funktionsveränderung“ in den Gehirnstrukturen stattfindet. Diese kann durch die Bobath-Therapie unterstützt werden, sodass motorische Funktionen im Alltag (z.B. Aufstehen von einem Stuhl, Griff nach einem Glas) verbessert werden können.

Wenn Sie ein Rezept von Ihrem Arzt mit KG-ZNS bekommen haben sind Sie bei uns genau richtig. In unserer Praxis für neurologische Physiotherapie in Elmshorn steht Ihnen ein auf ihr Krankheitsbild zugeschnittenes Behandlungsprogramm zur Verfügung. Wenn möglich kombinieren wir Ihre Einzeltherapie mit Krankengymnastik am Gerät. Die Leistungen werden über eine Verordnung der gesetzlichen oder privaten Krankenkasse, sowie über die Berufsgenossenschaft und Beihilfeberechtigte abgerechnet.

Neurologische-Physiotherapie-Elmshorn

Wir helfen Ihnen mit Neurologische Physiotherapie bei:

  • Multiple Sklerose
  • Schlaganfall
  • Parkinson
  • Schädel-Hirn-Trauma
  • Querschnittlähmung
  • Amyotrophe Lateralsklerose
  • Polyneuropathie
  • Nervenverletzungen

Das sagen unsere Kunden

Miguel Dias (Gello)
Miguel Dias (Gello)
19/10/2023
Beschwerden waren nach der 2 Anwendung Geschichte! Nettes Team! Größten Dank an Linus.
Kev S.
Kev S.
31/08/2023
Ich bin mit einem Bandscheibenvorfall vorstellig geworden und habe binnen weniger Tage einen Termin bekommen. Ich befinde mich nun in der Hälfte der Behandlung und meine Beschwerden sind so gut wie weg. Wenn ihr Therapie haben wollt, die nicht 08/15 und von gestern ist, seid ihr genau richtig.
Karin Haase
Karin Haase
09/08/2023
Die Physiotherapeuten sind toll und die Behandlung hilft mir bei meinen unterschiedlichen Problemen sehr, wenn sie denn statt finden. Leider ist die Terminvergabe eine Vollkatastrophe. Ich warte seit Ende Juni darauf, daß meine Behandlung weiter geht. Nachdem Ende Juni die Termine für Juli abgesagt wurden, hatte ich drum gebeten, mir einen freien Termin bei einem anderen Physiotherapeuten zu geben. Das hat auch nicht geklappt. Leider wurden die Termine für nächste Woche auch wieder abgesagt. Ich hatte gehofft, meinen Geburtstag nächste Woche ohne Schmerzmittel feiern zu können. Das klappt jetzt wohl nicht. Mehr als drei Sterne kann ich aufgrund dessen nicht vergeben.
Tomasz Warns
Tomasz Warns
20/07/2023
Nach einem Sportunfall hat mir das Team in allen Stadien der Rehabilitation professionell und mit Empathie geholfen. Nach 3 Monaten war ich wieder hergestellt. Mein Ziel, wieder selbstständig trainieren zu können, konnte ich auf diese Weise früher, als erwartet, erreichen. Terminsicherheit, Freundlichkeit und Beharrlichkeit konnte ich hier am eigenen Leibe erfahren. Vielen Dank für Alles, eine klare Empfehlung!
Harald Steltner
Harald Steltner
26/05/2023
Sehr kompetente Betreuung - hartes Programm bei jedem Termin - unmittelbar feststellbare Fortschritte- Super!
Joerg Baumann
Joerg Baumann
03/04/2023
Sehr freundliches und kompetentes Personal! Zahlung, Terminvergabe und Verwaltung sind extrem einfach! Alles per Email. Und das beste: Die Behandlung ist sehr gut und wirkt. Dafür vielen Dank - bin jetzt fast schmerzfrei!!!!
Eggert Raezke
Eggert Raezke
30/01/2023
Schnelle Termin Vergabe. Ich hatte eine Miniskus OP. 10 Tage später die erste Physiotherapie. Nach 3 Wochen und 5 Anwendungen schon so gut wie Schmerzfrei. Eine sehr Professionelle Behandlung. Wirklich Top 👍👍👍
Dhlawr
Dhlawr
28/01/2023
Habe eine sehr kompetente manuelle Therapie absolviert. Durchdachte Übungen haben bei mir die Schmerzen im Schulterbereich vergessen lassen. Vielen Dank dafür.
Jannik Lankat
Jannik Lankat
12/12/2022
Mir wurde bereits zwei Mal mit Schulterschmerzen innerhalb kurzer Zeit geholfen, sodass ich danach keine Schmerzen mehr hatte. Vielen Dank!
Dirk Hohenhausen
Dirk Hohenhausen
09/02/2021
Physio ist Weltklasse!